Veranstaltungsarchiv

Großübung von THW und Feuerwehr am 13. Juli

Am 13. Juli 2015 fand eine Großübung von THM und Feuerwehr Blaubeuren im Jugendhaus statt. Insgesamt waren einige Löschfahrzeuge, diverse Einsatzwägen und LKW’s im Einsatz.

 

Nachdem die Vorbereitungen für die Übung abgeschlossen waren (Blockaden zur Simulierung von eingestürzten Gebäudestrukturen, wie z.B. das Treppenhaus und die Feuertreppe, Nebelmaschine) gab es eine Einweisung sechs jugendlicher THWler, welche sich als Verletzte bergen lassen sollten. Zwei Stunden später waren die Einsatzkräfte vor Ort und die Übung wurde koordiniert und zügig durchgeführt.

 

Das Team des Jugendhauses hat das Juha-Gebäude gerne zur Verfügung gestellt, allerdings ist sehr fraglich ob das in der Zukunft weiterhin geschehen kann. Die Vorstandschaft, welche auch der aktive Kern ist, läuft im Altersdurchschnitt aud die 30 zu und sieht sich nicht mehr in der Lage die Jugend zu representieren. Wir suchen also sehr dringen Nachwuchs der bereit ist das Haus zu übernehmen. Wir fänden es Schade, wenn es das Juha in Zukunft nicht mehr geben würde.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s